Realschule Großostheim – Es wurde gemahlen, gemanscht und gebacken. Erkundet, gewandert und gemeinsam gekämpft.

Das Resultat daraus ist das neugewonnene Gemeinschaftsgefühl der 7ten Klassen (7b+7c) der Realschule Großostheim. Gemeinsam haben sie sich durch Hindernisse geholfen und solidarisch mit ihren Mitschülern agiert, wie in unsrem Lehrbaustein „Mut und Team“ gut zu sehen war. Angeleitet wurden sie hierbei vom Pädagogischen Fachbetreuer Joachim Schneider, der ihre „Teamfähigkeit“ auf die Probe stellen wollte.

Weiterhin lernten die Schüler auch den „Rhöner Sternenhimmel“ kennen, der eine besonders klare Sicht auf die Himmelsgestirne verspricht. Genauso brillant war auch das Feedback der Klassen. Ob Backstunde mit Eva Kalla oder Moorführung mit anschließender Grenzbesichtigung, die Realschule Großostheim hat sich hoffentlich pudelwohl gefühlt und auch einiges über die Rhön gelernt, vielleicht sogar für sich selbst. Wir jedenfalls waren durchweg begeistert. Da bleibt nur zu hoffen, dass die 7a der Realschule Großostheim in knapp zwei Wochen die gleichen positiven Erfahrungen macht.

Bis dahin, alles Gute und frohes lernen;)

­